After Sun Mückenschutz Test

Anti Brumm After Sun

Tagsüber in der Sonne baden und Abends in Mückenschwärmen. Das lässt sich vermeiden. After Sun Mückenschutz Lotionen haben einen integrierten Mückenschutz und sind ideal für die Pflege nach dem Sonnen und zur Abwehr von Mücken.

After Sun Mückenschutz – Praktisch auf Reisen

Kombiprodukte, die die feuchtigkeitsspendende Hautpflege einer After Sun Lotion mit dem Mückenschutz eines Mückensprays verbinden, sind sehr praktisch. Besonders auf Reisen erweist sich diese Kombiniation als Vorteil. Man muss weniger Pflegeprodukte mit sich herum tragen und beschleunigt das Eincremen ungemein.

Statt sich zunächst mit einer After Sun Lotion einzucremen, diese 30 Minuten einziehen zu lassen und anschließend den Mückenschutz aufzutragen, hat man hier alles in einem Rutsch erledigt.

Hinweis für Malariagebiete

Ich empfehle die After Sun Mückenschutz Lotionen ausschließlich für Regionen ohne Gefahr von Malaria, Gelbfieber und ähnlich gefährlichen Krankheiten. In diesen Gebieten muss wirksamer Mückenschutz wichtiger sein, als die Hautpflege und die Bequemlichkeit beim Eincremen.

Für Europa und andere risikofreie Gebiete sind die folgenden Produkte aber ideal. Die Dauer des Mückenschutzes kann jedoch mit vollwertigen Mückenschutzmitteln nicht mithalten.

After Sun Mückenschutz

Anti Brumm After Sun 2 in 1 Lotion

Der Markt der After Sun Mückenschutz Lotionen ist noch sehr überschaubar. Anti Brumm After Sun sticht hier als etablierter Hersteller von Mückenschutz-Mitteln hervor. Meine Mückenschutz-Empfehlung unter den After Sun Produkten ist daher Anti Brumm After Sun. Die Lotion spendet der Haut nach einem Tag in der Sonne Feuchtigkeit und schützt gleichzeitig vor Mücken. Ich empfand den Duft der Lotion als sehr angenehm. Kein Vergleich zu manch streng riechendem Mückenspray.

Der Anti-Mücken Wirkstoff Icaridin (20% Anteil) schützt dich bis zu 8 Stunden vor Stichen. Da Icaridin nicht so aggressiv wie z.B. der Wirkstoff DEET ist, können Kinder ab 2 Jahren die Anti Brumm After Sun Lotion verwenden.

Trage Anti Brumm After Sun nach dem Duschen auf. Hautstellen mit akutem Sonnenbrand oder anderen Verletzungen solltest du auslassen. Du kannst die After Sun Lotion auch im Gesicht verwenden, lasse hier aber den Mund und die Augenpartie aus. Das auftragen fand ich angenehm leicht. Es gab kein fetten oder schmieren. Die Lotion zog schnell in die Haut ein.

Meine einzige Kritik ist der nicht gerade günstige Preis. Durch die Kombination aus After Sun Lotion und Mückenschutz spart man sich jedoch den Kauf von weiteren Produkten. Dadurch relativiert sich der Kaufpreis wieder etwas.

Anti Brumm After Sun 2-in-1 Lotion Mückenschutz
Anti Brumm After Sun kannst du bei Amazon kaufen.

Vorherige Beiträge

Suchbegriff eingeben und ENTER drücken

Mückenschutz ArmbandMückenspray Haut Repellentien